• START
    • Online-Kurs
    • Selbstregulation – wozu?Selbstregulation – wozu?
      • Sehen
      • Lesen
    • 1 – Das Gehirn – Grundlagen1 – Das Gehirn – Grundlagen
      • Sehen
      • Lesen
    • 2 – Lernprozesse und exekutive Funktionen2 – Lernprozesse und exekutive Funktionen
      • Sehen
      • Lesen
    • 3 – So unterstützen Bewegung, Sport und Spiel3 – So unterstützen Bewegung, Sport und Spiel
      • Sehen
      • Lesen
    • Quellen
    • Service
    • Übungen, Spiele, Regeln, Rituale
      • Motivieren und Trainieren
      • Übungen und Spiele
      • Regeln und Rituale
    • Fortbildungen
      • Fortbildungen
      • Kontaktpersonen
    • Weiterführende Lektüre
  • START
    • Online-Kurs
    • Selbstregulation – wozu?Selbstregulation – wozu?
      • Sehen
      • Lesen
    • 1 – Das Gehirn – Grundlagen1 – Das Gehirn – Grundlagen
      • Sehen
      • Lesen
    • 2 – Lernprozesse und exekutive Funktionen2 – Lernprozesse und exekutive Funktionen
      • Sehen
      • Lesen
    • 3 – So unterstützen Bewegung, Sport und Spiel3 – So unterstützen Bewegung, Sport und Spiel
      • Sehen
      • Lesen
    • Quellen
    • Service
    • Übungen, Spiele, Regeln, Rituale
      • Motivieren und Trainieren
      • Übungen und Spiele
      • Regeln und Rituale
    • Fortbildungen
      • Fortbildungen
      • Kontaktpersonen
    • Weiterführende Lektüre

Fit für Lernen und Leben

Förderung der Lern- und Sozialkompetenz durch Bewegung, Sport und Spiel

  • START
    • Online-Kurs
    • Selbstregulation – wozu?Selbstregulation – wozu?
      • Sehen
      • Lesen
    • 1 – Das Gehirn – Grundlagen1 – Das Gehirn – Grundlagen
      • Sehen
      • Lesen
    • 2 – Lernprozesse und exekutive Funktionen2 – Lernprozesse und exekutive Funktionen
      • Sehen
      • Lesen
    • 3 – So unterstützen Bewegung, Sport und Spiel3 – So unterstützen Bewegung, Sport und Spiel
      • Sehen
      • Lesen
    • Quellen
    • Service
    • Übungen, Spiele, Regeln, Rituale
      • Motivieren und Trainieren
      • Übungen und Spiele
      • Regeln und Rituale
    • Fortbildungen
      • Fortbildungen
      • Kontaktpersonen
    • Weiterführende Lektüre

Weiterführende Lektüre und Weblinks

  • Literatur
  • Theorie
  • Schulpraxis
  • Literatur für Kinder
  • Weblinks
Seite 5 von 5

TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen

INSTITUT BILDUNG plus

VERLAG BILDUNG plus

Spiel und Sport plus

EMIL – Emotionen regulieren lernen

fex – Förderung exekutiver Funktionen

John Ratey M. D.

dasgehirn.info

Gehirn und Lernen

"Gefühle sind zum Lernen da"
Vortrag von Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer
veröffentlicht auf youtube am 04.12.2012

  • Zurück
  • Partner + Sponsoren
  • Impressum
  • Datenschutz
Logo Stiftung Sport in der Schule in Baden-Württemberg
Logo ZSL Baden-Württemberg
Logo Kultusministerium Baden-Württemberg